4. Mai 2023

Webinar zur Nachfrageprognose am 31. Mai 2023

Die empirica Wohnungsmarktprognose zeigt: Bundesweit wären im Jahr 2022 mehr als 400 Tsd. zusätzliche Wohnungen benötigt worden, im Zeitraum 2023-25 werden es 300-340 Tsd. Wohnungen jährlich sein. Ohne weitere Zuwanderungswellen aus dem Ausland sinkt der Bedarf ab 2026 auf weniger als 200 Tsd. pro Jahr.

Das Webinar liefert zu dieser Neubaunachfrageprognose die Hintergründe: Wie wirkt sich der demographische Wandel bereits jetzt und zukünftig auf die Wohnungsnachfrage aus? Welche regionalen Trends lassen sich heute schon erkennen?

Das Webinar findet statt am 31. Mai 2023, 11 Uhr. Sie können sich über den folgenden Link für das Webinar auf der Plattform Livestorm anmelden:

Anmeldung zum Webinar über Livestorm 

Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit, sich über die wichtigsten Ergebnisse der empirica Prognosen zu informieren und wie diese bei Fragen zur Wohnungsmarktentwicklung genutzt werden können. Dr. Reiner Braun, Vorstand der empirica ag, und Jan Grade, Geschäftsführer der empirica regio, führen gemeinsam durch die Veranstaltung.