Jan Grade

Geschäftsführer
Geograpie M.Sc. & Geographic Information Science & Systems (GIS) M.Sc.
Seit 2010 bin ich in verschiedenen Positionen bei empirica tätig, zunächst als studentischer und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Jahr 2018 habe ich gemeinsam mit Lorenz Thomschke begonnen, die empirica Regionaldatenbank als Online-Datenbank für unsere Kunden aufzubauen. Im Sommer 2019 bin ich dann Geschäftsführer der empirica regio geworden. Ich engagiere mich als Mitglied im Deutschen Verband für Angewandte Geographie e.V. (DVAG) und vertrete hier den Arbeitskreis GIS als Sprecher. Seit 2020 bin ich zudem Mitglied in der Gesellschaft für Immobilienwirschaftliche Forschung e.V.(gif).

Dr. Reiner Braun

Vorstandsvorsitzender empirica ag
Geschäftsführer empirica regio
Diplom-Volkswirt
Seit 1994 bin ich Projektleiter bei der empirica GmbH und wurde 2003 in den Vorstand der empirica AG berufen, seit 2019 als Vorsitzender. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Wohnungsmärkte, Einkommens- und Vermögensanalysen sowie Altersvorsorge. Seit 2007 bin ich Mitglied im Verbandsrat des deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V., seit 2009 Mitglied im Arbeitskreis Immobilienpreise des BBSR und seit 2010 Mitglied im Arbeitskreis Bau- und Wohnungsprognostik.

Lukas Fuchs

Data Analyst
Statistik M.Sc.
Als Data Analyst bin ich bei empirica regio seit 2018 für die Entwicklung unserer Anwendungen sowie der Analyse und Modellierung von Daten zuständig. Bereits seit 2016 bin ich bei der empirica ag angestellt, wo vorwiegend quantitative Auswertungen zu meinem Aufgabenbereich gehören.

Thomas Ebel

Data Analyst
Sozialwissenschaftler M.Sc.
Ich arbeite seit Januar 2021 für empirica ag und empirica regio. Hauptsächlich analysiere ich quantitative Daten und programmiere Web-Apps. Zuvor war ich unter anderem als Webentwickler tätig.